Buchen Sie uns!

Klangfeuerwerk aus Leidenschaft

Unsere große Leidenschaft ist, wie unser Name schon sagt – die KlangFeuerwerksKunst. Nichts bewegt einen Menschen so sehr, wie eine imposante Feuerwerkschoreographie mit der passenden Musik bzw. eine emotionsgeladene Musik mit der taktgenauen Feuerwerkschoreographie. Hier wird nicht das Feuerwerk zur Musik gemacht oder die Musik zum Feuerwerk, nein – beide Elemente verschmelzen miteinander und präsentieren sich als ein grandioses und begeisterndes Kunstwerk aus Klang und Feuer - KlangFeuerwerksKunst von Mc Pyro.

Wenn ruhige Melodien durch die Nacht klingen, fügen sich goldene Brocade Crowns oder Falling Leaves perfekt in dieses Bild ein. Wenn schnelle Rhythmen den Zuschauer in seinen Bann ziehen, fegen einzigartige und arbeitsintensive Single-Shot-Passagen über den ganzen Abbrandplatz. Wir von Mc Pyro KlangFeuerwerksKunst finden für jeden Ihrer Musikwünsche, egal ob Modern, Rock, Pop oder Klassik, die stimmige und perfekte Feuerwerkskomposition.

Silent Emotion Klangfeuerwerke

Eine Besonderheit von Mc Pyro KlangFeuerwerksKunst sind die Silent Emotion Klangfeuerwerke, die seit unserer Arbeit bei den Opernfestspielen im Römersteinbruch von St. Margarethen immer größeren Anklang finden. Ein Feuerwerk muss nicht immer laut und ohrenbetäubend sein – ein Feuerwerk muss mit dem Zuseher spielen und es mit seinen bunten Farbwechseln, abwechslungsreichen Passagen und emotionsgeladenen Bildern begeistern.

Seit 2008 ist Mc Pyro KlangFeuerwerksKunst Jahr für Jahr bei den imposanten Opernproduktionen im Römersteinbruch mit dabei und sorgt neben zahlreichen Special Effects und dem Einsatz von Gasfackeln, bei jedem Opernabend für einen leisen, aber stimmigen und einzigartigen Finalzauber zu klassischer Opernmusik.



Felsenfeuer – eine Feuerwerksfantasie der Extraklasse

Bis über die Landesgrenzen hinaus hat sich das „Felsenfeuer“ von Mc Pyro Inhaber Gerhard Kreutz einen Namen gemacht und lockte neben Gästen aus ganz Österreich, auch Zuseher aus Deutschland, der Schweiz & dem Fürstentum Liechtenstein. 1998 erstmals unter dem Namen „Mythical“ aufgeführt, sorgte das Feuerwerksspektakel im einzigartigen Ambiente des Steinbruchs von Koblach mit einer imposanten 25 minütigen Klangfeuerwerksfantasie, Jahr für Jahr für immer mehr begeisterte Besucher. Mit viel Gefühl wurde von Gerhard Kreutz in wochenlanger Vorbereitung ein Thema für die Feuerwerksfantasie ausgewählt und mit seinem Team erarbeitet. Klangfeuerwerkschoreographien zu „Dance with the Devil“, „Wonderful World“ oder „Purple Rain“ zogen jeweils knapp 700 Stunden Vorbereitung und ca. 180 Stunden Aufbau mit sich und verdienten sich mit mehr als 20.000 Effekten wohlverdient den Titel „größtes Klangfeuerwerk Österreichs“.

Zur Feuerwerksfantasie „Heaven & Hell“ ließ sich Mc Pyro Kopf Gerhard Kreutz etwas ganz Besonderes einfallen – direkt von der Seebühne in Bregenz wurde der Totenkopf des Bühnenbildes von „Der Maskenball“ nach Koblach transportiert und in das Klangfeuerwerk integriert. Auf einem Felsvorsprung thronte der gigantische Totenkopf meterhoch und nicht nur seine rot leuchtenden Augen sorgten an diesem Abend für Gänsehaut-Gefühle.

Ein weiteres Highlight wurde zur Feuerwerksfantasie „The Road to Hell“ präsentiert. Gemeinsam mit Filmemacher Ingo Enzi (MediaStudio) wurde zum ersten Teil des gleichnamigen Titels von Chris Rea ein Kurzfilm gedreht, der direkt als Einstieg zur Klangfeuerwerkschoreographie im Steinbruch von Koblach erstaufgeführt wurde.

Und auch für 2012 war viel geplant – eine eigens komponierte bzw. arrangierte Musik sollte den krönenden Abschluss des Felsenfeuers 2012 „Stairway to Heaven“ werden. Leider musste das Felsenfeuer aber abgesagt werden, da seitens der Stadt Hohenems keine positive Stellungsnahme und in weiterer Folge kein positiver Bescheid durch die BH Dornbirn erreicht werden konnte. Wir lassen jedoch nichts unversucht, Ihnen unsere Klangfeuerwerksfantasie "Stairway to Heaven" schon bald präsentieren zu können - wir halten Sie auf dem Laufenden!

Ihr Musik Feuerwerk in Österreich - Klangfeuerwerk Österreich

Bildergalerie

top