Buchen Sie uns!

Funken-Klangfeuerwerk "ARCTURUS" in Brederis 2014

Unter dem Namen "ARCTURUS" fand am Samstag, 08. März 2014 das große Klangfeuerwerk beim Bresner Funken statt. Arcturus gilt als hellster Stern am Nordhimmel und ist der Hauptstern im Bärenhüter, einem bemerkenswerten Sternbild am Frühlingshimmel - somit der ideale Stern, um beim traditionellen Funkenabbrennen den Winter auszutreiben.

Zu 3 wunderbaren Musikstücken durften wir bei traumhaften Wetterbedingungen erneut die zahlreichen tausenden Besucher des Bresner Funkens verzaubern und mit unserer KlangFeuerwerksKunst für wahre Gänsehaut-Momente sorgen.

Ein Highlight war mit Sicherheit die arbeitsaufwendige, aber eindrucksvolle und rasante Choreographie zum zweiten Titel "Run Boy Run" von Woodkid. Auf einer Breite von mehr als 100 m fegten knapp 600 Single Shots taktgenau zur Musik über den Platz und sorgten am Funkenplatz für Begeisterungsstürme.

Wir freuen uns bereits jetzt auf ein Wiedersehen mit der Bresner Funkenzunft im Jahr 2015!